Stromnetzausbau in der Eifel: Amprion sperrt K33 und K39 zwischen Orenhofen und Zemmer
Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion baut derzeit die Stromverbindung zwischen Koblenz-Metternich und Niederstedem bei Bitburg aus. Im Zuge der Arbeiten müssen immer wieder auch Straßen und Wege gesperrt werden.
Zwischen Orenhofen und Zemmer werden die K33 und die K39 viermal gesperrt. Die einzelnen Sperrungen finden zwischen dem 05.08.2024 und dem 23.08.2024, jeweils zwischen 19 Uhr abends und 8 Uhr morgens statt.
Weil die Vollsperrungen von mehreren Faktoren abhängen, wie der Witterung und dem Baufortschritt, sind genauere Angaben nicht möglich. Sie fallen jedoch sicher nicht auf Nächte von Freitag auf Samstag, bzw. von Samstag auf Sonntag. Auch tagsüber – zwischen 8 und 19 Uhr – ist die Verbindungsstraße wie gewohnt befahrbar. Eine Umleitung über Schönfelderhof via K2, L46 und L43 wird eingerichtet. Autofahrer*innen werden gebeten, den Hinweisschildern zu folgen.
Die Sperrungen werden nötig, um Maschinen und Material zu transportieren, teilt Amprion mit. Das Unternehmen rüstet die bestehende Stromleitung auf und baut dafür neue Masten, größtenteils im bereits vorhandenen Trassenraum. Die Masten der Bestandsleitung werden im Anschluss demontiert und abtransportiert. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: