Stromnetzausbau für den Industriepark Höchst: Bürgersprechstunde
Für den Industriepark Höchst ist eine stabile und sichere Stromversorgung unerlässlich. Insbesondere die Dekarbonisierung des Industrieparks erfordert eine Verstärkung des Stromnetzes. Der Übertragungsnetzbetreiber Amprion plant daher die Verlegung eines rund fünf Kilometer langen Hochspannungserdkabels zwischen der bestehenden Umspannanlage in Kriftel und dem Netzkunden Infraserv.
Derzeit findet die öffentliche Auslegung der Planfeststellungsunterlagen, durch das Regierungspräsidium Darmstadt, in den betroffenen Kommunen Frankfurt am Main, Hofheim am Taunus, Kriftel und Liederbach am Taunus statt.
Um die Bürgerinnen und Bürger umfassend zu informieren und offene Fragen zu klären, bietet Amprion begleitend eine Bürgersprechstunde an. Während dieser Sprechstunde erläutern Expert*innen detailliert die technischen und rechtlichen Aspekte des Projekts. Alle Interessierten sind eingeladen, sich mit dem Projektteam auszutauschen und spezifische Fragen zu stellen, sei es zur geplanten Kabeltrasse, den Bauphasen oder den Auswirkungen auf die Umgebung und die Umwelt.
„Eigentümerinnen und Eigentümer der betroffenen Grundstücke werden zusätzlich persönlich über das Vorhaben informiert, sind aber dennoch herzlich zur Sprechstunde eingeladen“, sagt Amprion-Projektsprecher Tobias Muermann.
Auf Wunsch kann im Vorfeld ein fester Gesprächstermin mit Amprion vereinbart werden. Ein Kommen ist aber auch jederzeit ohne vorherige Terminabsprache möglich.
Bürgersprechstunde:
- Datum: Mittwoch, 18.09.2024
- Uhrzeit: 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
- Veranstaltungsort: SAALBAU Stadthalle Zeilsheim
- Adresse: Bechtenwaldstraße 17, 65931 Frankfurt am Main
Für weitere Informationen oder zur Terminvereinbarung steht Katharina Geise, Projektreferentin bei Amprion, zur Verfügung: